Zwanzig Kinder begeistert beim langen Leseabend

151023 lesenacht 2015 300Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die Stadtbibliothek Wörth a. Main einen langen Leseabend für Kinder ab der dritten Schulklasse. Dieses Jahr stand er unter dem Motto „Halloween“. So hieß auch das Buch aus der Reihe „Ein Fall für die schwarze Pfote“, das von Bianca Reincke vorgetragen wurde.


Die Detektivfreunde Merlin, Charlotte und Fips freuen sich auf das bevorstehende Halloweenfest, doch plötzlich haben sie es mit einer Bande von Kunstdieben zu tun. Es gilt, den Schlüssel zur Schatztruhe von Pharao Tut-ench-warum zu finden. Neben der Spannung kam bei dieser Geschichte der Spaß nicht zu kurz.

 

In der Vesperpause wurden eifrig Kürbis-Windlichter gebastelt, tolle Kreisspiele gespielt und am Ende wurden die Kinder mit einer schönen Entspannungsgeschichte verabschiedet.

 

151023 lesenacht 2015 800

Zuletzt aktualisiert: 24 Oktober 2015
Zugriffe: 1224