Erstklässer zu Gast in der Stadtbibliothek Wörth

170326 ErstklaesserWoerth BuechereiKurz nach den Faschingsferien kamen die Kinder der beiden ersten Schulklassen der Grund- und Mittelschule Wörth a. Main mit ihren Lehrerinnen zu Besuch in die Stadtbibliothek. Schließlich kennen sie jetzt schon fast alle Buchstaben und sind nun auf der Suche nach Lesefutter.


Andrea Frankenberger und Alexandra Wegner vom Büchereiteam erklärten kurz die Bücherei und stellten die Regale mit den Büchern für Erstleser vor. Dabei stellte sich heraus, dass durch die regelmäßigen Besuche der benachbarten Kita viele Kinder die Bücherei schon recht gut kennen. Anschließend durften sie nach Herzenslust in den Regalen stöbern und auch die zahlreichen in der Bibliothek vorhandenen Spiele ausprobieren.

Zum Abschluss bekam jedes Schulkind einen Gutschein für einen kostenlosen Büchereiausweis überreicht.

 

170326 ErstklaesserWoerth Buecherei 003 bearb 500

Zuletzt aktualisiert: 26 März 2017
Zugriffe: 154