Cecelia Ahern: Ein Moment fürs Leben

Cecelia Ahern: Ein Moment fürs Leben 

Lucy Silchesters Lebensstil ist leicht chaotisch: Seit sie sich von ihrem langjährigen Freund Blake getrennt hat, haust sie gemeinsam mit Kater Mr Pan in einer unaufgeräumten Ein-Zimmer-Wohnung und bekommt auch sonst wenig auf die Reihe. Unangenehme Wahrheiten kehrt sie gerne mal mit kleinen oder auch größeren Lügen unter den Teppich. Da bekommt sie eines Tages eine Einladung zu einem Termin mit ihrem Leben.

Und das entpuppt sich ganz anders, als sie sich es vorgestellt hat: ungepflegt und hässlich, zum Davonlaufen. Aber das Leben lässt nicht locker und so gehen sie gemeinsam die Schwierigkeiten an. Je mehr Lucy an sich arbeitet, desto besser sieht auch ihr Leben aus.

Cecelia Ahern macht es uns diesmal nicht leicht mit der Protagonistin. Am Anfang lügt sie schon ziemlich oft und die Geschichte zieht sich in den ersten Kapiteln. Aber dann nimmt zum Glück die Handlung Fahrt auf und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie finden dieses Buch bei den Romanen unter AHER.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Andrea Frankenberger

Zuletzt aktualisiert: 02 März 2015
Zugriffe: 2126