Charlotte Link: Das andere Kind

Charlotte Link: Das andere Kind

In dem Ort Scarborough an der englischen Ostküste werden innerhalb weniger Monate zwei Frauen brutal erschlagen. Die eine ist die Studentin Amy Mills, die andere eine alte Frau names Fiona Barnes. Detective Inspektor Valerie Almond versucht, Licht ins Dunkle zu bringen.

Doch ist wirklich ein Familienstreit der Grund für die Ermordung des zweiten Opfers? Was bringen Fionas Lebensaufzeichnungen ans Licht und was hat die Pakistani mit allem zu tun, die ganz zu Anfang der Geschichte vor einem Farmbesitzer flieht?

Geschickt legt Charlotte Link in ihrem 2009 erschienen Krimi verschiedene Handlungsstränge an und entführt uns sogar in die Wirren des zweiten Weltkrieges, als viele Kinder zum Schutz vor den deutschen Bomben aus London evakuiert wurden. Bis zum Ende darf der Leser mitraten und gespannt sein, wer denn nun der Täter (oder die Täterin?) war.

Viel Spaß und Spannung wünscht Ihnen Andrea Frankenberger

Zuletzt aktualisiert: 02 März 2015
Zugriffe: 2127